Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.) | Vorstand
Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Über uns   →   Vorstand
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Vorstand

Der Vorstand der ABSH e.V. besteht aus dem/der 1. Vorsitzenden, dem/der 2. Vorsitzenden und drei und mehr Vorstandsbeisitzern.

Aufgabe des Vorstandes ist es insbesondere die Beschlüsse der Vertreterversammlung des höchsten Vereinsgremiums umzusetzen. Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins, wobei der/die 1. sowie der/die 2. Vorsitzende jede für sich berechtigt sind, den Verein nach außen rechtlich zu vertreten. Eine Wahlperiode dauert vier Jahre. Wählbar sind alle aktiven Mitglieder des Vereins.

Gewählt wird der Vorstand von der Vertreterversammlung.

Im Folgenden stellen sich die Vorstandsmitglieder der ABSH e.V. kurz vor.

Marita Bürmann-Eigler Harald Frase Harald Eigler Jennifer Eilber Alfred Weggel Axel Weigel Sven Lasar Kimmich Rudiger
Marita Bürmann-Eigler, 1. Vorsitzende

Meine Arbeit als Vorsitzende besteht darin dafür zu sorgen, unsere Arbeit im Verein satzungsgemäß umzusetzen wie zum Beispiel viele Sitzungen im kleinen und großen Rahmen abzuhalten und zu leiten
» weiter / Marita Bürmann-Eigler, 1. Vorsitzende

Harald Frase, 2. Vorsitzender

Ich lebe und wohne allein in Karlsruhe, nach jahrelangem schubweisem Krankheitsverlauf ist es zur Erblindung gekommen. Seit 2008 stehe ich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung.
» weiter / Harald Frase, 2. Vorsitzender

Harald Eigler, Beisitzer

Im Alter von 17 Jahren bin ich innerhalb kürzester Zeit erblindet. Nach dem Abitur studierte ich Sozialwesen mit dem Schwerpunkt Recht und Verwaltung. Seit vielen Jahren bin ich im Bereich
» weiter / Harald Eigler, Beisitzer

Jennifer Eilber, Beisitzerin

Jennifer EilberJahrgang 1992 blind 72290 Loßburg-Wittendorf Telefon: 07427-466 0375 (zurzeit) E-Mail: rg-neckar-albabs-hilfe.de Ich bin Jahrgang 1992, ledig und lebe in meinem Elternhaus in... » weiter / Jennifer Eilber, Beisitzerin

Alfred Weggel, Beisitzer

Viele Jahre war ich als Medizinproduktefachmann in einem großen Sanitätshaus tätig. Zwischenzeitlich bin ich aufgrund meiner Erblindung berentet. Seit Juni 2012 gehöre ich dem Vorstand an.
» weiter / Alfred Weggel, Beisitzer

Axel Weigel, Beisitzer

Seit vielen Jahren bin ich in der Blindenselbsthilfe tätig, zeitweise als Gruppenleiter; seit 2011 bin ich Gründungsmitglied und Beisitzer im Vorstand der ABSH e.V.
» weiter / Axel Weigel, Beisitzer

Sven Lasar, Beisitzer

Von Geburt an bin ich farbenblind und stark seheingeschränkt mit einem Sehvermögen von 10%.
» weiter / Sven Lasar, Beisitzer

Monika Kimmich, Beisitzerin

Monika Kimmich, Jahrgang 1965 blind Lembergstraße 4, 78628 Rottweil E-Mail: moni.kimmichabs-hilfe.de Seit 1996 bin ich in der Selbsthilfearbeit aktiv tätig. Diesem Vorstand gehöre... » weiter / Monika Kimmich, Beisitzerin

Nadine Rudiger, Beisitzerin

Nadine Rudiger, Jahrgang 1982 blind Rosenfelder Str. 34, 72189 Vöhringen E-Mail: n.rudigerabs-hilfe.de Seit 2011 bin ich Mitglied in der ABSH e.V. Ich gehöre zu den jungen Betroffenen... » weiter / Nadine Rudiger, Beisitzerin

Beauftragte

Der Vorstand hat für die folgenden Bereiche Beauftragte bestimmt: Nicht alles das was so scheint zu sein, ist auch das was es zu scheinen vermag. Das was uns die Natur als natürliche... » weiter / Beauftragte

Letzte Aktualisierung 11.08.2018  |   © 2018 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)   |   Design Ruf-Dienst
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.