Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Über uns   →   Vorstand

Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Vorstand

Der Vorstand der ABSH e.V. besteht aus dem/der 1. Vorsitzenden, dem/der 2. Vorsitzenden und drei und mehr Vorstandsbeisitzern.

Aufgabe des Vorstandes ist es insbesondere die Beschlüsse der Vertreterversammlung des höchsten Vereinsgremiums umzusetzen. Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins, wobei der/die 1. sowie der/die 2. Vorsitzende jede für sich berechtigt sind, den Verein nach außen rechtlich zu vertreten. Eine Wahlperiode dauert vier Jahre. Wählbar sind alle aktiven Mitglieder des Vereins.

Gewählt wird der Vorstand von der Vertreterversammlung.

Im Folgenden stellen sich die Vorstandsmitglieder der ABSH e.V. kurz vor.

Marita Bürmann-EiglerHarald FraseHarald EiglerSven LasarKimmichRudigerUte ReinertHans-Joachim SauerRobert PillerReinhold Hügel
Marita Bürmann-Eigler, 1. Vorsitzende

Meine Arbeit als Vorsitzende besteht darin dafür zu sorgen, unsere Arbeit im Verein satzungsgemäß umzusetzen wie zum Beispiel viele Sitzungen im kleinen und großen Rahmen abzuhalten und zu leiten » weiter / Marita Bürmann-Eigler, 1. Vorsitzende

Harald Frase, 2. Vorsitzender

Ich lebe und wohne allein in Karlsruhe, nach jahrelangem schubweisem Krankheitsverlauf ist es zur Erblindung gekommen. Seit 2008 stehe ich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung. » weiter / Harald Frase, 2. Vorsitzender

Harald Eigler, Beisitzer

Im Alter von 17 Jahren bin ich innerhalb kürzester Zeit erblindet. Nach dem Abitur studierte ich Sozialwesen mit dem Schwerpunkt Recht und Verwaltung. Seit vielen Jahren bin ich im Bereich » weiter / Harald Eigler, Beisitzer

Sven Lasar, Beisitzer

Von Geburt an bin ich farbenblind und stark seheingeschränkt mit einem Sehvermögen von 10%. » weiter / Sven Lasar, Beisitzer

Monika Kimmich, Beisitzerin

Seit 1996 bin ich in der Selbsthilfearbeit aktiv tätig. Diesem Vorstand gehöre ich seit Mai 2015 an » weiter / Monika Kimmich, Beisitzerin

Nadine Rudiger, Beisitzerin

Seit 2011 bin ich Mitglied in der ABSH e.V. Ich gehöre zu den jungen Betroffenen und habe in der Zeit meiner Mitgliedschaft sehr viel über die Arbeit in der Selbsthilfe gelernt » weiter / Nadine Rudiger, Beisitzerin

Ute Reinert, Beisitzerin

Nachdem ich im Dezember 2017 für die kommenden fünf Jahre zur Gruppenleiterin der RG Bodensee-Oberschwaben gewählt wurde » weiter / Ute Reinert, Beisitzerin

Hans-Joachim Sauer, Beisitzer

Durch meine Ehefrau bin auch ich 2014 der ABSH e.V. beigetreten. » weiter / Hans-Joachim Sauer, Beisitzer

Robert Piller, Beisitzer

Seit dem 04. Mai 2019 bin ich nun als Vorstandsbeisitzer Mitglied des Gesamtvorstandes der ABSH e.V. » weiter / Robert Piller, Beisitzer

Reinhold Hügel, Beisitzer

Nun bin ich seit Januar 2017 aktives Mitglied in der ABSH e.V. und habe bereits schon vorab viele Jahre durch meinen Beruf Kontakt zu Menschen mit körperlicher Einschränkung gehabt » weiter / Reinhold Hügel, Beisitzer

Beauftragte

Der Vorstand hat für die folgenden Bereiche Beauftragte bestimmt:Nicht alles das was so scheint zu sein, ist auch das was es zu scheinen vermag. Das was uns die Natur als natürliche Lebensbereiche... » weiter / Beauftragte

Letzte Aktualisierung 28.02.2024, 10:51 Uhr | © 2024 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.) | Design Team IT vom ADTV TanzFlair
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.