Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.) | Marita Bürmann-Eigler, <nobr>1. Vorsitzende</nobr>
Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Über uns   →   Vorstand   →   Marita Bürmann-Eigler, 1. Vorsitzende
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

1. Vorsitzende

Marita Bürmann-Eigle

Marita Bürmann-Eigler, Jahrgang 1963
sehend
Böllatweg 12, 72359 Dotternhausen
Tel.: 0 74 27 - 466 037 5
E-Mail: buermann-eigler(at)abs-hilfe.de

Über mich

Meine Arbeit als Vorsitzende besteht darin dafür zu sorgen, unsere Arbeit im Verein satzungsgemäß umzusetzen wie zum Beispiel viele Sitzungen im kleinen und großen Rahmen abzuhalten und zu leiten, Spenden zu sammeln, Fördergelder zu beantragen bei Krankenkassen jedoch auch bei Offenen Treffen in unseren Untergliederungen präsent zu sein. Zu den überaus vielen verwaltungstechnischen Arbeiten ist der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern ein absolutes Muss, um nicht als imaginäre Person im Vereinsleben zu verschwinden. Der Kontakt zu den Mitgliedern ist mir sehr wichtig und für mich, als Arbeitsassistenz unseres Dipl.-Sozialarbeiters natürlich kein Problem, Kontakte zu ihnen herzustellen, da fast tägliche Hausbesuche die Regel sind.

Kontakte zu Krankenkassen, Behörden, Banken und vielen anderen mehr um den Verein auch als Konstrukt am Leben zu erhalten gehört ebenso zur täglichen Arbeit wie die zwischenmenschlichen Kontakte in den verschiedensten Formen.

Schulbesuche oder Besuche bei anfragenden Krankenhäusern sind ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit neben den vielen Aktionen, die gerne von Mitgliedern angenommen werden wie Töpfern, gemeinsame Ausflüge, Besuche auf Fachmessen, im Landtag oder Zoo.

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken und von Dritten Geleistetes nicht als das Meine verkaufen. Es ist ohne das Engagement aller Kreis- und Regionalgruppenleiter nicht möglich, dies alles alleine zu stemmen. Aber auch die gute Zusammenarbeit mit Hilfsmittelfirmen, Krankenkassen und Landratsämtern helfen uns, Ihnen zu helfen.

Das ist mein Ansinnen.

Ihre Marita Bürmann-Eigler

Letzte Aktualisierung 11.08.2018  |  © 2018 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)   |   Design TS Fromme, IT
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.