Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Über uns   →   Vorstand   →   Beauftragte   →   Daniel Zimmermann, Beauftragter für taubblinde Menschen
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Beauftragter für taubblinde Menschen

Daniel Zimmerman

Daniel Zimmermann, Jahrgang 1975
Taubblind (hör-/sehbehindert)
Biggenmoos 13
88069 Tettnang
Telefon: 0 75 42 – 98 96 32
E-Mail: taubblind(at)abs-hilfe.de

» Aktuelle Termine dieses Beauftragten finden Sie hier.

Über mich

Ich bin seit Geburt gehörlos und seit früher Kindheit in einer Gehörlosenschule in der Nähe von Dresden aufgewachsen. Ich habe zwei Töchter, bin von Beruf Industrieelektroniker und übe diese Tätigkeit nach wie vor voll aus. Seit einigen Jahren kam zur Gehörlosigkeit noch die Augenerkrankung RP hinzu, so dass bei mir sicher das Usher-Syndrom diagnostiziert wurde.

Mir ist es sehr wichtig, die speziellen Interessen und Bedürfnisse von taubblinden und hör-/sehbehinderten Menschen zu vertreten. Unser Ziel ist es u.a. geeignete Nachteilsausgleiche für den von mir vertretenen Personenkreis durchzusetzen, so dass betroffenen Menschen eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen und beruflichen Leben möglich ist. Das Merkzeichen TBL (taubblind) im Schwerbehindertenausweis ist für taubblinde Menschen mit der Veröffentlichung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) in Kraft getreten. Gerne habe ich Kontakt zu Ihnen.

Ihr
Daniel Zimmermann

Letzte Aktualisierung 19. Sep 2018  |   © 2018 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)   |   Design Ruf-Dienst