Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Über uns   →   Vorstand   →   Harald Eigler, Beisitzer

Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Vorstandsbeisitzer

Harald Eigler

Harald Eigler, Jahrgang 1960
blind
Böllatweg 12, 72359 Dotternhausen
Tel.: 0 74 27 - 466 037 6
E-Mail: sozialberatung(at)abs-hilfe.de

Über mich

Im Alter von 17 Jahren bin ich innerhalb kürzester Zeit erblindet. Nach dem Abitur studierte ich Sozialwesen mit dem Schwerpunkt Recht und Verwaltung. Seit vielen Jahren bin ich im Bereich des Blinden- und Sehbehindertenwesens haupt- und ehrenamtlich tätig. Ich bin jetzt in zweiter Ehe glücklich verheiratet. Aus der ersten Ehe habe ich drei mittlerweile erwachsene Kinder und in der zweiten Ehe noch eine Tochter, der ich - genauso wie meiner Frau - für die viele Geduld mit mir wegen meines großen Engagements für die Sache der blinden und sehbehinderten Menschen danke, wobei meine Frau auch hochaktiv genauso engagiert mitarbeitet.

Bei der ABSH e.V. bin ich hauptamtlich als Dipl.-Sozialarbeiter (FH) tätig. Mein Aufgabenschwerpunkt ist - neben der Organisation und Mitarbeiterschulung - insbesondere die soziale und rechtliche Beratung, Begleitung, Betreuung und Vertretung unserer Mitglieder. Zudem leite ich ehrenamtlich die Kreisgruppe Zollernalb und bin als Vorstandsmitglied für die Schriftführung verantwortlich.
Seit dem 01. Juni 2018 bin ich zum Datenschutzbeauftragten der ABSH e.v. berufen worden.

Ich freue mich auf viele Kontakte zu Ihnen.

Ihr Harald Eigler

Letzte Aktualisierung 28.02.2024, 10:51 Uhr | © 2024 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.) | Design Team IT vom ADTV TanzFlair
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.