Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Über uns   →   Vorstand   →   Harald Eigler, Beisitzer
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Im Alter von 17 Jahren bin ich innerhalb kürzester Zeit erblindet. Nach dem Abitur studierte ich Sozialwesen mit dem Schwerpunkt Recht und Verwaltung. Seit vielen Jahren bin ich im Bereich

Vorstandsbeisitzer

Harald Eigle

Harald Eigler, Jahrgang 1960
blind
Böllatweg 12, 72359 Dotternhausen
Tel.: 0 74 27 - 466 037 6
E-Mail: sozialberatung(at)abs-hilfe.de

Über mich

Im Alter von 17 Jahren bin ich innerhalb kürzester Zeit erblindet. Nach dem Abitur studierte ich Sozialwesen mit dem Schwerpunkt Recht und Verwaltung. Seit vielen Jahren bin ich im Bereich des Blinden- und Sehbehindertenwesens haupt- und ehrenamtlich tätig. Ich bin jetzt in zweiter Ehe glücklich verheiratet. Aus der ersten Ehe habe ich drei mittlerweile erwachsene Kinder und in der zweiten Ehe noch eine Tochter, der ich – genauso wie meiner Frau – für die viele Geduld mit mir wegen meines großen Engagements für die Sache der blinden und sehbehinderten Menschen danke.

Bei der ABSH e.V. bin ich hauptamtlich als Sozialarbeiter tätig. Mein Aufgabenschwerpunkt ist – neben der Organisation und Mitarbeiterschulung – insbesondere die soziale und rechtliche Beratung, Begleitung, Betreuung und Vertretung unserer Mitglieder. Zudem leite ich ehrenamtlich die Kreisgruppe Zollernalb und bin als Vorstandsmitglied für die Schriftführung verantwortlich.

Ich freue mich auf viele Kontakte zu Ihnen.

Ihr Harald Eigler

 
 
   Facebook
Letzte Aktualisierung 30. Dez 2017  |   © 2017 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)  |  Kontakt  |   Impressum   |  Datenschutzerklärung  |  Design Ruf-Dienst
Letzte Aktualisierung 30. Dez 2017  |   © 2017 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)   |   Design Ruf-Dienst