Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Unsere Gruppen   →   RG Stuttgart

Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Regionalgruppe Großraum Stuttgart

Sven Lasar

Leitung:
Sven Lasar, Jahrgang 1975
sehbehindert
Seestr. 2
71364 Winnenden
Telefon: 07195 646 09
E-Mail: rg-stuttgart(at)abs-hilfe.de

» Aktuelle Termine dieser Gruppe finden Sie hier.

Über mich:

Von Geburt an bin ich farbenblind und stark seheingeschränkt mit einem Sehvermögen von 10%.

Ich bin gelernter Verwaltungsfachangestellter, habe durch meine Seheinschränkung/Farbblindheit jedoch große Probleme, meinen erlernten Beruf auszuüben.

Von Anfang an habe ich mich bei der ABSH e.V. sehr wohl und aufgehoben gefühlt, und möchte mich deshalb aktiv einbringen, indem ich gerne im Vorstand die Geschicke des Vereins als Entscheidungsträger mitgestalte und auch als Leiter der Regionalgruppe Stuttgart direkt in der Selbsthilfe mein Wissen und meine Hilfestellung den Mitgliedern anbiete.

Ich freue mich auf meine Aufgaben und über die vielen Menschen, die ich in der ABSH kennengelernt habe und in der Zukunft noch kennen lernen werde.

Ihr Sven Lasar

Die Selbsthilfegruppe

Die Regionalgruppe Großraum Stuttgart der ABSH e.V. besteht aus vielen Betroffenen von 10 bis 94 Jahren.

Bei unseren Offenen Treffen im Hotel Wartburg kommen regelmäßig drei bis vier neu Betroffene hinzu, die sich erst einmal informieren und voller Mut und Hoffnung in unserer Gruppe bleiben möchten, da sie feststellen, hier werden Fragen fachmännisch beantwortet und aktive Hilfestellung rund um das "Augenlicht" angeboten und umgesetzt und auch Hilfsmittelausstellungen angeboten.

Letzte Aktualisierung 28.02.2024, 10:51 Uhr | © 2024 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.) | Design Team IT vom ADTV TanzFlair
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.