Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Unsere Gruppen   →   RG Ostalb
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Regionalgruppe Ostalb-Hohenlohe

Land- und Stadtkreise:
Heilbronn, Main-Tauber-Kreis, Schwäbisch Hall, Hohenlohekreis, Ostalbkreis, Heidenheim
Heilbronn.

Günther Ziegle

Leitung:
Günther Ziegler, Jahrgang 1965
Marktplatz 13
86720 Nördlingen
Telefon: 09081 9027787
E-Mail: rg-ostalb(at)abs-hilfe.de

» Aktuelle Termine dieser Gruppe finden Sie hier.

Über mich:

Seit Januar 2016 habe ich die Regionalgruppe Ostalb-Hohenlohe als Leitung übernommen. Durch meine Diabeteserkrankung bin ich hochgradig seheingeschränkt. Ich lebe alleine und komme ganz gut in meinem Alltag zurecht. Mir als selbst hochgradig seheingeschränkten bzw. blinden Menschen liegt sehr daran, dass die Mitglieder der Gruppe mit mir – aber auch mit nichtseheingeschränkten Bürgerinnen und Bürger – regelmäßige Zusammenkünfte in Form von Offenen Treffen haben. Bei diesen Offen Treffen ist der Austausch enorm wichtig, um die Augenerkrankung nicht nur zu akzeptieren, sondern auch damit besser umzugehen. Genau das ist Selbsthilfe. Ein abgedroschenes Wort…. aber genauso ist es. Noch so viele tolle technische Hilfsmittel können diesen Austausch und das Miteinander Gleichbetroffener nicht ersetzen.

Deshalb darf ich Neubetroffene mit ihren Familien und Freunden aber auch einfach nur Interessenten immer herzlich zu den Offenen Treffen einladen. Die aktuellen Termine und Treffpunkte finden Sie unter dem oben angegebenen Link und auch in den Printmedien (Tageszeitungen, Amts-/Mitteilungsblättchen).

Gerne bin ich für Fragen offen und freue mich, Sie auch persönlich kennenzulernen.

Ihr Günther Ziegler

 
 
   Facebook
Letzte Aktualisierung 27. Nov 2017  |   © 2017 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)  |  Kontakt  |   Impressum   |  Datenschutzerklärung  |  Design Ruf-Dienst
Letzte Aktualisierung 27. Nov 2017  |   © 2017 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)   |   Design Ruf-Dienst