Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.) | RG Ostalb
Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Unsere Gruppen   →   RG Ostalb
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Regionalgruppe Ostalb-Hohenlohe

Jürgen Drehe

Leitung:
Jürgen Dreher, Jahrgang 1960
Dominikus-Mettenleiter-Str. 14
73497 Tannhausen
Telefon: 07964 3173
E-Mail: rg-ostalb(at)abs-hilfe.de

» Aktuelle Termine dieser Gruppe finden Sie hier.

Über mich:

Wegen altersbedingter Makula-Degeneration bin ich seit 2008 blind und aus diesem Grund Frührentner. Ich bin Gründungsmitglied der ABSH.

2011 bin ich der Liebe wegen von der Zollernalb auf die Ostalb gezogen und seit 2012 in zweiter Ehe glücklich verheiratet (sagt meine Frau).

Ich wurde am 16.2.2019 zum Leiter der Regionalgruppe Ostalb-Hohenlohe gewählt und freue mich darauf, diese gemeinsam mit meinem Ausschuss voranzubringen. Wir werden ein Jahresprogramm zusammenstellen, das neben der jährlichen Jahreshauptversammlung und ggf. einem Ausflug mehrere Offene Treffen umfassen wird. An diesen können sowohl blinde/sehbehinderte Menschen als auch Menschen mit anderweitigen Einschränkungen und Familienangehörige und Freunde teilnehmen.

Wir werden Referenten und Hilfsmittelanbieter einladen, wichtige Themen diskutieren und besprechen. Der Austausch untereinander und das fröhliche Beisammensein werden auch nicht zu kurz kommen und ist uns sehr wichtig.

Termine und Örtlichkeiten dieser Gruppentreffen werden auf der ABSH-Homepage (siehe Link oben) und in der örtlichen Presse bekannt gegeben.

Letzte Aktualisierung 02.03.2019  |  © 2019 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)   |   Design TS Fromme, IT
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.