Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Unsere Gruppen   →   RG Schwarzwald-Baar-Heuberg

Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Regionalgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg

Robert Piller

Leitung:
Robert Piller, Jahrgang 1967
sehend
78564 Wehingen
Telefon:07426 912550
E-Mail: rg-sbh(at)abs-hilfe.de

» Aktuelle Termine dieser Gruppe finden Sie hier.

Über mich:

Seit 2015 bin ich Mitglied in der ABSH e.V. und seit dem 16. März 2019 Leiter der Regionalgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis. Die kommenden fünf Jahre bin ich Ihr Ansprechpartner vor Ort und werde bei sozialrechtlichen Angelegenheiten sehr gerne den wichtigen Kontakt zum Vereinsbüro/Sozialabteilung herstellen.

Viele Mitglieder kennen mich bereits persönlich, da ich bei den Ausflügen und den jährlich stattfindenden Fachmessen und Kochen für blinde Menschen immer gerne tatkräftig helfend und unterstützend anwesend war.

Ich sehe Menschen, die viele Fragen haben, welche Ansprechpartner suchen und genau hier bei uns finden. Fragen über Fragen in Sachen Schwerbehindertenausweis, Krankengeld, Umschulung, EM-Rente und vieles mehr.

Die Regionalgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg...

...erstreckt sich auf das Gebiet des Landkreises Tuttlingen und den Schwarzwald-aar-Heuberg.

Bei den „Offenen Treffen“ können die Gäste Wissenswertes aus allen Bereichen der Schwerbehinderung, speziell rund um das Thema Auge erfahren. Oft sind Referate oder Hilfsmittelausstellungen Bestandteil dieser Art von Veranstaltungen. Aber selbstverständlich steht hier auch der gegenseitige Erfahrungsaustausch bei freundlichem Beisammensein im Mittelpunkt. Unsere Mitglieder werden gerne von der Sozialabteilung der ABSH von Fachleuten weiter umsorgt und an die Hand geführt, um im Behördendschungel durchzusteigen und gemeinsam um ihre Rechte zu kämpfen.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Sie.

Letzte Aktualisierung 28.02.2024, 10:51 Uhr | © 2024 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.) | Design Team IT vom ADTV TanzFlair
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.