
Regionalgruppe Neckar-Alb

» Aktuelle Termine dieser Gruppe finden Sie hier.
Über mich:
Ich bin Jahrgang 1992 und ledig. Seit meinem 22. Lebensjahr bin ich durch eine Augenerkrankung schlagartig, quasi über Nacht, erblindet und konnte deshalb auch meine Abschlussprüfung als Hauswirtschafterin nicht antreten. Dafür habe ich jedoch allerlei Neues erlernt, damit ich als blinde junge Frau auch weiterhin am Leben teilhaben kann. Zum Beispiel Brailleschrift, den Umgang mit dem I-Phone und Computer, den Einsatz meines Blindenlangstockes. Ich bin berufstätig und freue mich auf meine Zukunft.
Natürlich bin ich auch mal im tiefen Loch und hochtraurig, dass mein Augenlicht so plötzlich verschwunden war, aber es hilft ja nichts…. ich mache weiter und das Leben hat noch vieles für mich parat. Und dies wurde mir hier in der ABSH e.V. auch gezeigt und vermittelt. Nicht jammern – kämpfen. Deshalb möchte ich mein Wissen und Können und auch meine Zuversicht an die Mitglieder der von mir geleiteten Regionalgruppe Neckar-Alb weitergeben.
Ich freue mich, wenn auch Sie den Mut haben den ersten Schritt in Richtung „anderes Leben“ zu gehen. Gerne bin ich Ihnen dabei behilflich.
Ihre/Eure
Jennifer Altin
Hinweis zu den offenen Treffen
Die geplanten Termine finden Sie hier auf dieser Homepage neben meinem Foto und sind auch den Amtsblättern und Zeitungen zu entnehmen.