Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.) | Günther Ziegler, Beauftragter für Diabetes
Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Über uns   →   Vorstand   →   Beauftragte   →   Günther Ziegler, Beauftragter für Diabetes
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Beauftragter für Diabetes

Günther  Ziegle

Günther Ziegler,Jahrgang 1965
Bräugasse 9
86720 Nördlingen
Tel.: 09081 9027787
E-Mail: diabetes-typ2(at)abs-hilfe.de

Über mich

Ich bin heuer 50 Jahre alt geworden, seit meinem 20-ten Lebensjahr Typ II Diabetiker und durch diabetischer Retinopathie mittlerweile schwerstsehbehindert (gesetzlich blind). Beruflich war ich nach meiner Ausbildung 25 Jahre im Qualitätswesen tätig und bin nun berentet.

Meine persönliche und berufliche Einstellung ließ es damals nicht zu, meine Diabeteserkrankung und meine nachlassende Sehfähigkeit ernst zu nehmen.

2011 war ich mit meiner Kraft am Ende und ich beschloss, mein Leben zu ändern.
Seit dieser Zeit habe ich mein Verhalten mir gegenüber verändert und diesen Umständen habe ich es letztlich zu verdanken, dass ich seit 3 Jahren medikamentenfrei einen Langzeitzuckerwert zwischen 5,3 und 5, 8 vorweisen kann. Ebenso haben sich alle anderen Blutwerte normalisiert.

Eine Diabeteserkrankung wird von vielen unterschätzt und nehmen Ratschläge nicht ernst genug oder setzen Tipps aus Schulungen nicht um – oder sehr nachlässig.

Das ist ein Fehler, den viele Menschen mit Erblindung oder anderen schweren Folgen zahlen.

Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen dem ein oder anderen dabei helfen, ebenfalls ein gesünderes Leben mit all seinen Vorzügen anzustreben.

Gerne bin ich für Fragen offen.

Letzte Aktualisierung 31.08.2018  |   © 2018 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)   |   Design Ruf-Dienst
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.