Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.) | Jennifer Altin, Beisitzerin
Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Über uns   →   Vorstand   →   Jennifer Altin, Beisitzerin
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Vorstandsbeisitzerin

Jennifer Alti

Jennifer Altin Jahrgang 1992
blind
Telefon: 07427-466 0375 (zurzeit)
E-Mail: rg-neckar-alb(at)abs-hilfe.de

Über mich:

Ich bin Jahrgang 1992 und ledig. Seit meinem 22. Lebensjahr bin ich durch eine Augenerkrankung schlagartig, quasi über Nacht, erblindet und konnte deshalb auch meine Abschlussprüfung als Hauswirtschafterin nicht antreten. Dafür habe ich jedoch allerlei Neues erlernt, damit ich als blinde junge Frau auch weiterhin am Leben teilhaben kann. Zum Beispiel Brailleschrift, den Umgang mit dem I-Phone und Computer, den Einsatz meines Blindenlangstockes. Ich bin berufstätig und freue mich auf meine Zukunft.

Nun bin ich seit Oktober 2014 bei der ABSH e.V. und fühle mich hier sehr gut aufgehoben und werde nicht nur in sozialrechtlichen Dingen aufgefangen. Deshalb habe ich mich auch Ende Mai 2016 in den Vorstand als Beisitzern wählen lassen.

Mit meiner Stimmberechtigung im Vorstand habe ich als junges Mitglied auch am Geschick der ABSH Anteil und werde bei allen zu diskutierenden und zu beschließenden Punkten nicht nur mein Interesse berücksichtigen, sondern die Interessen aller Mitglieder mitbedenken. Zumindest soweit dies möglich ist. Das ist mir wichtig.

Ich freue mich sehr, dass ich schon bei meiner ersten Vorstandssitzung sehr viel Hintergrundinformationen erhalten habe und bin doch sehr erstaunt, was ein Verein für Menschen mit Einschränkungen alles leisten muss. Das heißt für mich: Nicht jammern - kämpfen!

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Jennifer Altin

Letzte Aktualisierung 18.09.2020  |  © 2020 Allgemeine Blinden und Sehbehindertenhilfe e.V. (ABSH e.V.)   |   Design TS Fromme, IT
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.